Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe onde-Fans,
eure Kreativität ist gefragt!

Italiens Vielfalt bringt uns immer wieder zum Staunen. Beeindruckende Felsklippen, Landschaften wie Postkartenmotive und jahrtausendealte Städte, die immer noch eine große Lebendigkeit ausstrahlen – das Belpaese hat viele einzigartige Orte zu bieten. Viele von euch waren bestimmt schon einmal in Italien oder träumen noch von einem großartigen Roadtrip durch den Stiefel. Wie stellt ihr euch dabei eure ideale Region vor? Was müsste sie bieten? Steht euch der Sinn nach Meer und Sonne oder habt ihr eher Lust darauf, durch enge Gassen einer belebten Altstadt zu schlendern? Oder sehnt ihr euch vielleicht sogar nach beidem? Lasst eurer Fantasie freien Lauf und beschreibt eure ideale italienische Region.

Schickt uns eure Kurzgeschichten, Drehbücher oder fertigen Videos, Comics oder Gedichte – alles ist erlaubt, was kein Sachtext ist. Wie ihr das Thema umsetzen wollt, bleibt völlig euch überlassen. Wichtig ist nur, dass ihr auf Italienisch schreibt oder sprecht. Gerne könnt ihr auch als Gruppe oder Klasse zusammenarbeiten. Wir freuen uns über jeden Beitrag, den ihr uns schickt! Den Gewinnerbeitrag veröffentlichen wir in der nächsten Ausgabe der onde. Videos stellen wir gerne auf unsere Homepage www.onde.de. Natürlich könnt ihr auch gerne passende Fotos oder Zeichnungen mit eurem Artikel einsenden.

Als Hauptgewinn winkt ein zweiwöchiger Sprachkurs in Mailand in der Sprachschule Passepartout. Sollte der Gewinner eine Gruppe sein, schenken wir allen Gruppenmitgliedern die aktuelle und die zwei vorherigen onde-Ausgaben sowie eine kleine Überraschung. Natürlich gibt es auch noch weitere tolle Preise zu gewinnen und eine Urkunde für jeden Teilnehmer.

Einsendeschluss: 15. Mai 2020
Schickt euren Beitrag einfach an: redaktion@onde.de.
Betreff: onde-Wettbewerb

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen