Lust, dich gemeinsam mit Italienbegeisterten zu engagieren? Wir suchen dich!

📢 Italienfans aufgepasst: Wir suchen Verstärkung!

 

Wer sind wir?

Onde e.V. ist eine deutsch-italienische Studierendeninitiative, die seit 1993 existiert. Kernstück unseres Vereins ist das italienische Kulturmagazin onde, das wir zweimal jährlich herausgeben. Unser Ziel ist es, ein authentisches und klischeefreies Italienbild zu vermitteln und einen aktiven Beitrag zur Förderung der deutsch-italienischen Beziehungen zu leisten. Mehr zu uns und unserer ehrenamtlichen Arbeit findet ihr auf onde.de/ueber-onde/.

Ihr fühlt euch angesprochen?

Wenn ihr genauso italienbegeistert seid wie wir und bei uns mitmachen wollt, dann meldet euch! Es gibt für jede und jeden den passenden Bereich, sich einzubringen: Von Redaktion, Vertrieb, Marketing, Layout bis EDV ist alles dabei. Wir sind unter anderem für die Bereiche Redaktion und Finanzen auf der Suche nach Ressortleitungen. Das geht natürlich alles ortsungebunden, wir sind es seit vielen Jahren gewohnt, digital und persönlich miteinander zu arbeiten. Wenn ihr aber sowieso im schönen Passau – unserem Hauptsitz – seid, wäre vielleicht das Ressort Vertrieb interessant für euch. So oder so: Ihr könnt ganz bequem in alle Ressorts reinschnuppern und dann entscheiden, in welchem Bereich ihr am meisten Lust habt, euch einzubringen.

Noch unschlüssig?

Mit uns könnt ihr nicht nur Italien ein bisschen näher kommen, sondern auch praktische Erfahrungen sammeln. Abgesehen davon wartet ein spannendes Italien-Netzwerk und ein motiviertes Team voller netter Menschen auf euch.

Schreibt uns an onde@onde.de, über LinkedIn, Facebook oder Instagram. Wir freuen uns auf euch! Und teilt den Beitrag gerne – Italienbegeisterte finden sich überall!