Bild des Benutzers SvenjaTeepe

Einladung zum Onde-Workshop-Wochenende // 01. bis 03. Dezember

Lieber Onde-Interessent, liebe Onde-Interessentin,

wir laden Dich ganz herzlich zum kommenden Onde-Workshop-Wochenende in Passau ein!

Vom 01. bis 03. Dezember treffen wir uns, um gemeinsam ein informatives, unterhaltsames und geselliges Wochenende in adventlicher Stimmung zu verbringen. Neben einer Rückschau auf das vergangene Onde-Jahr und einem Ausblick auf kommende Projekte, wollen wir Dir vor allem unsere Workshops und Vorträge zum Thema „Berufseinstieg für Geisteswissenschaftler mit Fokus auf Italien und Deutschland“ ans Herz legen. Ob bald Berufsanfänger oder bereits praxiserfahren, Deine Teilnahme würde uns sehr freuen.

Nicht nur die Universität Passau ist bekannt für ihre geisteswissenschaftlichen Studiengänge. Viele von uns haben sich für Fächer wie Kulturwirtschaft, Medien & Kommunikation oder European Studies entschieden und stehen am Ende ihres Studiums vor der Frage, wo sie beruflich damit einsteigen können. Eine spezielle Herausforderung der Geisteswissenschaften ist die mangelnde Orientierung im Dickicht der möglichen Berufe: Studierende übersehen oftmals Möglichkeiten oder sind sich unsicher, wie sie sich auf ihren favorisierten Job bewerben sollen. Mit dem besonderen Fokus auf Italien und Deutschland wollen wir Orientierung schaffen und Interessenten auf dem Weg der Jobsuche und Bewerbung begleiten.

Eckdaten
Beginn: Freitag, 01. Dezember, 15:30 Uhr
Ende: Sonntag, 03. Dezember, 14:00 Uhr (offizielles Programm) bzw. 17:00 Uhr (Wahlen)
Universität Passau, Clubraum im ITZ (005), Innstraße 43, 94032 Passau

Anbei findest du unser Programm.
Gerne kannst Du Dich auch für nur einen Teil anmelden.
Wir freuen uns in jedem Fall über Deinen Besuch!

Bitte gib uns bis zum 24. November über Deine An- oder Abwesenheit Bescheid, damit wir passend planen können.
Für Anmeldung, Fragen oder Anregungen melde Dich gerne direkt bei mir unter vorsitz@onde.de oder kommentiere hier auf unserer Website.
Während des Wochenendes ist für Verpflegung gesorgt. Wir bitten allein um einen Unkostenbeitrag von 5 Euro pro Tag.
Wir freuen uns auf Dich!

Im Namen des Vorstands,

Svenja Teepe
Vorsitz Onde e.V.

AnhangGröße
PDF Icon Programm_Onde_Workshop_2017.pdf584.89 KB