Bild des Benutzers Katharina Wieczorek

concorso: Wie sieht Italiens Zukunft aus?

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe onde-Fans,
eure Kreativität ist gefragt!

Lasst eurer Fantasie freien Lauf und schickt uns eure Artikel, Kurzgeschichten, Berichte, Interviews, Karikaturen oder Gedichte – jede Textform ist erlaubt! Eure Texte sollten sich diesmal mit der Zukunft Italiens beschäftigen: Wie wird sich das Land entwickeln? Wofür wird Italien in 20, 30 Jahren bekannt sein? Und wie werden die Bewohner des Stiefels dann leben? Auch andere Ideen sind ebenso willkommen. Wie ihr das Thema umsetzen wollt, bleibt völlig euch überlassen.

Wichtig ist nur, dass ihr auf Italienisch schreibt. Gerne könnt ihr auch als Gruppe oder Klasse zusammenarbeiten. Wir freuen uns über jeden eingesendeten Artikel!

Die besten Texte veröffentlichen wir in den nächsten Ausgaben der onde bzw. auf unserer Homepage unter www.onde.de. Natürlich könnt ihr auch passende Fotos oder Zeichnungen mit eurem Artikel einsenden. Als Hauptgewinn winkt eine zweiwöchige Sprachreise auf Sizilien, in der Sprachschule Solemar Sicilia. Aber es gibt auch noch weitere tolle Preise und eine Urkunde für jeden Teilnehmer. An die Stifte, fertig, los!

Einsendeschluss: 1. April 2015.
Schickt euren Beitrag einfach an: concorso@onde.de
Betreff: onde-Wettbewerb